Unterricht

 

Wir bringen dich mit guter Laune und Spaß durch den Theorieunterricht. Erklären dir leicht und verständlich alle für deine Führerscheinklassen wichtigen Verkehrsregeln, um ein sicherer und guter Autofahrer zu werden. 

In den Fahrstunden in einem unserer Fahrzeuge begleiten wir dich immer mit einer schützenden und unterstützenden Hand durch den Verkehr und bringen dir so nach und nach bei, ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen. Hierbei steht bei uns sowohl Verantwortung für den Fahrschüler, als auch das Erlangen der Fahrpraxis im Vordergrund. 

Bei all dem Theorieunterricht und den aufregenden Fahrstunden werden wir eins nie vergessen: Freude und Spaß beim Lernen. Denn mit ein wenig Freude und Spaß geht das Lernen doch viel leichter von der Hand.  

Anmeldung

Anmelden kannst du dich telefonisch bei der angegebenen Nummer oder du kommst bei einer Theoriestunde in Harkebrügge oder Barßel vorbei.

04499-1441

Theorie

Unser Theorieunterricht findet jeden Montag und Mittwoch von 19:00 - 20:30 Uhr in Harkebrügge und am Dienstag und Donnerstag von 19:00 - 20:30 Uhr in Barßel statt.

Praxis

Die praktischen Fahrstunden finden nach Absprache mit uns statt. Hierzu kannst du uns im Theorieunterricht ansprechen oder du rufst uns einfach an. Wir freuen uns schon auf die ersten Fahrerlebnisse mit dir. 

Checkliste zur Anmeldung

Um dich später beim Verkehrsamt anzumelden brauchen wir:

  • Personalausweis
  • Passfoto (biometrisch)
  • "kleinen" erste Hilfe-Schein
  • Sehtest

Falls du einen Führerschein in den Klassen C oder CE erwerben willst brauchen wir noch zusätzlich:  

  • "großen" erste Hilfe-Schein
  • Gutachten vom Hausarzt
  • Augenärztliches Gutachten

In diesem Fall ersetzt der "große" erste Hilfe-Schein den "kleinen", und das augenärztliche Gutachten den Sehtest.